Allmählich kann mich nur noch wenig erschüttern…

Zul’Gurub is gone as a raid instance come Cataclysm. Der Satz hat mich geschockt. So unvermittelt, aus dem Nichts. Mein heißgeliebtes Zul’Gurub. Mittlerweile macht es mir Blizzard immer leichter, Abstand von WoW zu bekommen. Zumal ich derzeit viele andere schöne Spiele spiele. Hauptsächlich Star Trek Online und Aion, wer es wissen will. Aber auch Champions …

Persönliches Logbuch Keng, Sternzeit 86474.99

Ich bin zurück auf der Zuul vom Vulkan. Das Kolinahr habe ich erfolgreich abgeschlossen. Es war eine faszinierende Erfahrung und hat den derzeit aktiven Teil meiner selbst sehr gestärkt. Da ich im Moment keinen Zugriff auf den anderen Teil habe, kann ich nicht feststellen, ob dieser einen Schaden erlitten hat dadurch. Dies wird sich nach …

Dünnes Eis

Ich mag ja keine Heuler. Wirklich nicht. Naja, ich mag sie doch, man kann sich so herrlich über sie aufregen. Und doch wird sich mein heutiger Eintrag vielleicht danach anhören, als ob ich genau das gleiche tue. Das mag sein, ich habe ihn ja noch nicht geschrieben, ich bin ja noch dabei. Was ich Euch …

Persönliches Logbuch Keng – Sternzeit 86434.4499

Ich befinde mich an Bord der Zuul in meinem Quartier. Cmdr. Letagg führt das Schiff sehr gut, auch ohne mich. Admiral Cole wird als ehemaliger Borg nach effizienten Gesichtspunkten urteilen, und daher ist es logisch, dass er Cmdr. Letagg nicht zur Rechenschaft ziehen wird für Dinge, die ich tun werde, da er bestmöglich und im …

Woanders kommentiert

… und zwar bei meinem Bruder zu „Spirit of good old Times„. Da ich das Thema aber auch schon öfters hatte, will ich den Kommentar auch hierhin schreiben: Hachja 🙂 Genau über das Thema wird seit langer Zeit ja sehr viel geschrieben. Wie Du weißt, habe ich dazu auch einige Artikel geschrieben. Es läuft doch …

Immersion (virtuelle Realität)

Immersion ist ein Bewusstseinszustand, bei dem der Betroffene auf Grund einer fesselnden und anspruchsvollen (künstlichen) Umgebung eine Verminderung der Wahrnehmung seiner eigenen Person erlebt. Damit beschreibt der Begriff „Immersion“ – ähnlich der filmischen Immersion – im Kontext der virtuellen Realität das Eintauchen in eine künstliche Welt. Wikipedia Rollenspiele gibt es wohl schon ewig bei Menschen. …

So, un nit annerster

Ups, da liegt mir ein Stöckchen vor den Füßen. Ben hats geworfen! Ist nicht das erste, was mir auf dem Weg liegt, aber das hebe ich mal als erstes auf. Warum? Weil mich das Thema voll erwischt. Klar, ich bin Mathematiker. Die denken logisch. Wie Vulkanier. Für die gibt es nichts, was nicht erklärbar ist, …

Resistance is futile

Das Ende der Open Beta von Star Trek Online. Ein Event wurde angekündigt: die Klingonen sollten sich in ihrem Sektor treffen, über die Föderation wurde nichts gesagt vorher. Das Event startete wohl etwas verspätet, also bin ich nochmal vorher Daily Heroic gegangen. Eine lustige Gnomenmagierin namens Gnusella vom Zirkel des Cenarius war dabei. Endlich mal …